Pressezitate, Highlights und Auszeichnungen

Pressetext: 25 Jahre Oliver Gerbert Haare. 100 Prozent Inspiration

Seit 25 Jahren verfolgt Oliver Gerbert nur ein Ziel, herausragende Qualität zu erreichen und zu halten.Mit großem Erfolg bei Kunden/innen, Mitarbeitern/innen und Auszubildenden. Jeder, der den Salon betritt, wird sofort von einer sehr inspirierenden Atmosphäre umfangen, die Oliver Gerbert Haare aus dem Vergleichbaren rückt.

Dabei dient nichts dem Selbstzweck, aber der Persönlichkeit der Menschen, die sich hier in ihrer ganzen Souveränität angenommen fühlen können. Nicht nur mit ihren Haaren, sondern in ihrer einmaligen Individualität.

Gemeinsam mit seinem Team entwickelt Oliver Gerbert einen Spirit des Kreativen, der das Ästhetische mit dem Ethischen verbindet. Neben Vernissagen der eigenen Kunst ist es das soziale Engagement, das Oliver Gerbert seit 25 Jahren am Herzen liegt. Also lange vor einer Zeit, in der das chic wurde.“Es gehört zu unserer DNA“ es war immer da“- pointiert Oliver Gerbert.

Im Laufe der Jahre hat sich Oliver Gerbert kontinuierlich an die Spitze seines Metiers entwickelt. Von Anfang an gehörte er zu den 100 besten Friseuren Deutschlands, heute hat er einen Stammplatz unter den Top Ten. Seine Kunden wissen das und belohnen es mit einer mehr als freundschaftlichen Loyalität und Bindung.

Oliver Gerbert Haare hat unlängst mit 4 anderen Salons in Deutschlands einen Ausbildungspreis gewonnen, eine Ausbildungsinitiative, mit dem Ziel, das Image des Friseurhandwerks in seiner ganzen Vielfalt in Deutschland für Jugendliche attraktiver zu machen.

Einige Events der kreativen Extraklasse zeigen das inspirative Vermögen von Oliver Gerbert Haare ganz besonders. Dazu gehört die erste Opernaufführung in einem Friseursalon. 1999 wurde der Barbier von Sevilla in den Räumen im Stuttgarter Heusteigviertel aufgeführt. Über Jahre verantwortete Oliver Gerbert die Frisuren für das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth. Eine Leidenschaft die er seit Neuestem auch mit Hair& Make-up bei Filmproduktionen pflegen kann. Aber auch Wohlfahrts- und Klimaschutzprojekte wurden im Salon und in Events umgesetzt, wie beispielsweise der der Kinderinitiative von Walter Sittler und seiner Frau Sigrid Klausmann – Sittler „199 Kleine Helden“.

„Ästhetik ohne Ethik ist für unseren Spirit nicht denkbar“-sagt Oliver Gerbert-„beides speist unseren Erfolg und zeigt unser Verständnis von außerordentlicher Qualität. Wir möchten, daß sich unsere Kunden/innen, Mitarbeiter/innen und Auszubildenden inspiriert fühlen“. Nach einer 25jährigen Erfolgsgeschichte scheint das so zu sein: 100% Inspiration. Jeden Tag aufs Neue.

Der Geburtstag wird mit einem rauschenden Fest unter dem Motto „Swinging Hair“ mit allen gefeiert, die den Spirit von Oliver Gerbert Haare teilen und lieben.

Oliver Gerbert Haare ist eine Persönlichkeit unter den Salons und zieht Menschen an, die sich als solche verstehen. Sie sind bereit sich inspirieren zu lassen. Von einem der es sich traut. Weil er es kann.

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Gerbert Haare.

  • die 100 besten Friseure Deutschlands-Instyle
  • die 60 besten Friseure Deutschlands-Instyle
  • die 20 besten Friseure Deutschlands-Bunte
  • die besten Friseure Stuttgarts-Prinz
  • als erster zu den Top Five Salons in Stuttgart von Myself gekürt
seit 1997

1997 Lift schreibt über die Eröffnung im Sommer: ein Künstler am Werk.

1997 SWR1-Radiomarkt Interview

1997 Prinz schreibt: die Friseurladen-Entdeckung schlechthin.

1997 SWR1-Radiomarkt Interview

1997 Lift schreibt: Vor dem Schnitt entspannt eine Kopfmassage.

1997 SWR1-Radiomarkt Interview

1998 Marie Claire empfiehlt: Oliver Gerbert Haare.

1998 Prinz schreibt 1998 über die Fotoausstellung von Oliver Gerbert: bunt, schrill, witzig.

1998 Lift schreibt im Nightlife Styling: Damit der Kopf sich wohlfühlt – eine Kopfmassage.

1998 Lift schreibt: Ein Juwel ist der Salon Oliver Gerbert Haare.

1999 Bild am Sonntag schreibt: Hurra! Gefangen in der Schneefalle. Die letzten, die Baad erreichten, waren Oliver Gerbert und seine Mitarbeiter.

2001 Bild Stuttgart schreibt: Oper im Friseursalon.

2001 Bild Stuttgart schreibt: Dazu vollbrachte der Hairstylist wahre Kunstwerke auf den Köpfen der sieben Musiker. Viel Beifall.

2001 Untertürkheimer Zeitung schreibt: Oper im Friseursalon, gemeinsam mit dem Dirigenten Wilhelm Keitel präsentierte Oliver Gerbert im Friseursalon den Barbier von Sevilla.

2001 Stuttgarter Zeitung Spalte 5 schreibt: Manche Dinge sind so naheliegend, dass lange Zeit keiner drauf kam – die Oper im Friseursalon bei Oliver Gerbert Haare.

2001 Stuttgarter Zeitung schreibt: an einem authentischen Ort zu erleben, dem Friseursalon von Oliver Gerbert.

2001 Stuttgarter Nachrichten schreibt: der Barbier beim Barbier.

2001 Stuttgarter Nachrichten schreibt: Barbier von Sevilla im Friseursalon.

2001 Gala schreibt: Charity-Aktion: waschen, schneiden, spenden.

2001 Instyle wählt Oliver Gerbert Haare zu den 60 besten Friseuren Deutschlands.

2001 Stuttgarter Nachrichten schreibt: „Und am Sonntag zum Friseur.“ Die Einnahmen gehen an den Körperbehindertenverein Stuttgart.

2001 Top Magazin schreibt: die hundert besten Adressen in Stuttgart. Oliver Gerbert Haare gehört dazu.

2001 Ludwigsburger Zeitung schreibt: der Barbier beim Friseur. Rossinis Musik in authentischer Umgebung.

2001 Stuttgarter Nachrichten: gut abgeschnitten. Klassik im Friseursalon „Der Barbier bei Oliver Gerbert Haare“.

2001 Estetica schreibt: Oliver Gerbert ist, so Keitel, für ein Kulturprojekt an einem ungewöhnlichen Ort genau der Richtige. Er sieht schnell, was zu wem passt, und hat eine ausgefallene Fantasie.

2001 Prinz schreibt: die 38 besten Friseure in Stuttgart. Oliver Gerbert Haare.

2001 Bunte schreibt: in oder out. Die Bunte Trendbörse. In ist der Barbier von Stuttgart, Oliver Gerbert.

2001 Gala schreibt: Charity-Aktion Haare: waschen, schneiden, spenden.

2001 OV Stuttgart schreibt: Eine tolle Idee hatte Oliver Gerbert. Benefiz-Haareschneiden für ein Dach des Behindertenvereins.

2001 Lift schreibt: Barbier beim Friseur Oliver Gerbert Haare.

2001 Estetica schreibt: „Das riecht ja gar nicht scharf.“ Als ich ein Kind war, fand ich immer, dass es beim Friseur furchtbar gestunken hat. AVEDA bei Oliver Gerbert Haare.

2002 Welt der Frau schreibt: „Das bedeutet für ihn, Schönheit und Kultur in Zusammenhang zu bringen.“

2002 Prinz schreibt: „Die besten Friseure in Stuttgart.“ Ganz oben stehen englische Haarschnitte.

2002 Top Hair Business schreibt: Haare und Musik sind für mich eine fantastische Kombination.

2002 Stuttgarter Nachrichten schreibt: „Der Stuttgarter ist nämlich Spezialist für steile Frisuren.“ Alle Haare fliegen hoch – die Frisurenkunst des Oliver Gerbert.

2002 Stuttgarter Zeitung schreibt: Friseurbranche fürchtet Ich-AGs. Bei Oliver Gerbert lassen sich die Kunden gern verwöhnen.

2002 Stuttgarter Zeitung schreibt: Die Zeitschrift Bunte hat in einer Star-Spezialausgabe die 20 besten Friseure Deutschlands aufgelistet.

2002 Stuttgarter Nachrichten: Die 20 besten Friseure hat die Zeitschrift Bunte gekürt. Und dabei auch einen Stuttgarter erwählt: Oliver Gerbert.

2002 Bunte Special Star Style wählt Oliver Gerbert Haare zu den 20 besten Friseuren Deutschlands.

2002 Bild Zeitung schreibt: Schon gehört, dass der Salon Oliver Gerbert Haare zu den 20 besten Friseursalons Deutschlands gehört?

2004 Stuttgarter Nachrichten schreibt: Martin Theuer (Schauspieler) lernte bei Oliver Gerbert, der zu den 20 besten seiner Zunft in Deutschland zählt, Haare zu schneiden.

2004 Stuttgarter Zeitung schreibt über die Frisurenkunst von Oliver Gerbert bei den Venezianischen Tagen in Ludwigsburg.

2004 Stuttgarter Zeitung schreibt: Der Stuttgarter Friseur Oliver Gerbert macht immer wieder ziemlich ungewöhnliche Sachen.

2004 Stuttgarter Nachrichten schreibt: Oliver Gerbert bringt die Frisur von Isabell Dörfler, Kevin Tarte, Boris Palmer und Wilhelm Keitel in Form.

2004 Stuttgarter Wochenblatt: Haare ab für einen guten Zweck. Oliver Gerbert spendet 820 Euro für Kobra Stuttgart.

2004 Lift schreibt: Oliver Gerbert kann‘s extravagant. Die Geburt der Diva. Man holt Gerbert auch gerne an die Oper oder ans Theater.

2004 Ludwigsburger Kreiszeitung: Stuttgarter Friseur sagt der Schwerkraft den Kampf an. Oliver Gerbert lässt bei Venezianischer Messe Haare zu Berge stehen. Oliver Gerbert mit Föhn und Fantasie zum Ziel.

2004 Instyle wählt die 100 besten Friseure Deutschlands. Top-Salons von Aachen bis Zwickau. Oliver Gerbert ist dabei.

2004 Stuttgarter Nachrichten schreibt: „Der König ist tot, es lebe der Friseur Oliver Gerbert.“

2004 Stuttgarter Wochenblatt: Die Friseure Oliver Gerbert und Burkhard Lange kreieren Frisuren bei den Venezianischen Tagen in Ludwigsburg.

2004 Stuttgarter Nachrichten: Walter Sittler, Oliver Gerbert, Kevin Tarte, Isabell Dörfler, Boris Palmer und Wilhelm Keitel unterstützen Kobra Stuttgart.

2004 Stuttgarter Nachrichten: drei Tage Fest im Heusteigviertel. Mit dabei Friseur Oliver Gerbert.

2004 Stuttgarter Nachrichten: Vogelnest fürs Haar? Die Kreationen des Stuttgarter Friseurs Oliver Gerbert.

2004 Schwarzwälder Bote: Friseur Oliver Gerbert gibt Martin Theuer eine Lehrstunde zum richtigen Umgang mit der Schwere.

2004 Bild Stuttgart schreibt: „Echt cool, der grüne Mecki.“ Boris Palmer und Oliver Gerbert.

2004 Bild Stuttgart schreibt: Haare schneiden für Prothesen. Oliver Gerbert Haare.

2004 Bild Stuttgart schreibt: Lob des Tages, Benefiz-Schneiden bei Oliver Gerbert Haare.

2004 Lift Friseurspecial: Präsentation von Oliver Gerbert Haare.

2004 Prinz schreibt: große Ehre für Oliver Gerbert. In der Bunten zu den 20 besten Friseuren Deutschlands gewählt.

2004 Reutlinger General-Anzeiger schreibt: Darf‘s ein bisschen mehr sein? Oliver Gerbert entwirft mit Begeisterung neobarocke Frisuren für die Venezianische Messe in Ludwigsburg und spendet die Einnahmen an SOS-Kinderdorf.

2004 Stuttgarter Zeitung schreibt: Martin Theurer und Oliver Gerbert .

2007 Lift schreibt: Meister des Fachs beraten die Frisuren-Trends der Saison. Oliver Gerbert prognostiziert: Was heute out ist, kann morgen wieder voll im Trend sein.

2007 Stuttgarter Zeitung: Der singende Friseur übt auf der Fahrt von Eningen nach Stuttgart. Oliver Gerbert sagt: „Schöne geometrische Bobs, bei denen man sauber schneiden können muss.“ Stuttgarter Zeitung schreibt: „Das muss Gerbert nicht üben.“

2007 Lift schreibt: Oliver Gerbert feiert nicht nur 10-jähriges Jubiläum, er zählt auch laut der Bunten zu den Top 20-Friseuren in Deutschland.

2008 Lift schreibt: Erlaubt ist, was gut gemacht ist. Oliver Gerbert kennt den richtigen Farbton, denn nicht jeder kann jeden Farbton tragen.

2008 Stuttgarter Zeitung schreibt: Swinging Hair, Oliver Gerbert singt Swing.

2008 Jazzpodium schreibt: Swinging Hair singt Oliver Gerbert.

2009 Stuttgarter Zeitung: Keiner will die alten Locken. Oliver Gerbert sagt: „Die Menschen verbinden mit Haaren etwas Kostbares.“

2009 Prinz Topguide schreibt: Oliver Gerbert sagt: „Wir fangen den Zeitgeist ein und formen ihn zur passenden Frisur.“

2009 AMICA online listet Oliver Gerbert Haare zu den besten Friseuren in Stuttgart. Verbraucher wählen Oliver Gerbert Haare auf Platz 1.

2009 Radio Energy führt ein Interview mit Oliver Gerbert.

2009 QYPE präsentiert Oliver Gerbert Haare. Sehr positive Kundenbewertungen.

2010 AMICA-Verbraucher wählen Oliver Gerbert Haare auf Platz 1 in Stuttgart.

2010 Top Location Prinz

2011 Radio Energy Interview

2010 Top Location Prinz

2011 AMICA-Verbraucher wählen Oliver Gerbert auf Platz 1 in Stuttgart.

2011 Prinz Mai 2011: Ein Kopf ist wie ein Kunstwerk, er verdient einen schönen passenden Rahmen.

2011 Prinz Top-Guide 2011: Wir fangen den Zeitgeist ein und verwandeln ihn zur passenden Frisur.

2011 Hans Langner (Künstler Birdman) schreibt über Oliver Gerbert und Burkhard Lange zum Thema Kreativität und Fantasie in seinem Buch „Leicht wie ein Vogel“.

2011 Nina Bott, die Schauspielerin aus Hamburg, lässt sich für die Soko-Stuttgart-Filmaufnahmen im Oktober, bei Oliver Gerbert Haare verschönern und ist sehr zufrieden.

2011 Die neue Homepage www.olivergerbert-haare.de ist im November online.

2011 Top Hair International Ausgabe 24 15.12.2011 interviewt Oliver Gerbert in Outlook, Anruf im Salon, 3 Fragen 3 Antworten.

2012 Lift Stuttgart Mai 2012 redaktioneller Bericht über die Empfehlung der Sun Care Produktreihe von AVEDA erhältlich bei Oliver Gerbert Haare. „Friseur Oliver Gerbert ist Experte für die Haare auf dem Kopf, und die brauchen im Sommer nicht nur einen angesagten Schnitt, sondern auch ganz spezielle Pflege“

2012 Oliver Gerbert in der ZDF Wiso Sendung am 22.10.2012 19.20

2012 Aveda Infomission Salon Oliver Gerbert Haare feiert 15 Jahre Jubiläum (MISSION ALIVE) Charity für Friedensdorf, eine tolle Idee – Aveda Mission durch und durch. Ganzseitiger Pressebericht

2012 Lift STUTTGART KAUFT EIN Seite 208 + 209 die Besten Friseure (Von A wie Ansatz bis Z wie Zöpfe) Oliver Gerbert unser Experte für haarige Fragen

2012 Top Magazin Stuttgart Das Beste fürs Haar seit 15 Jahren Professionalität, Individualität und typgerechtes Styling.

2012 Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Bericht über Oliver Gerbert Haare zum 15jährigen Bestehen.

2013-FERNSEHEN: 25.02.-Unter der Leitung von Redakteurin Katja Schnackenburg SWR-Fernsehen-Marktcheck wird bei Oliver Gerbert Haare der Hauptteil der Sendung Haarspray im Test gedreht. Sendung Donnerstag 07.03.2013.

2014 Lift Stuttgart kauft ein redaktioneller Bericht Vorher Nachher über Oliver Gerbert Haare

2015 FERNSEHEN: Unter der Leitung des kreativen Redakteurs Markus Frank, dreht die Landesschau Baden Württemberg ein Porträt über Oliver Gerbert

2015  –  Oktober – Tophair – Anruf im Salon 3 Fragen 3 Antworten

2016 Stuttgart Kauft ein 2017 schreibt:“ Oliver Gerbert Haare gehört zu den Besten in Stuttgart und Region“.

2017/19.01.2017 Premiere von „Nicht ohne uns“ dem Kinofilm von Sigrid Klaußmann und Walter Sittler. Oliver Gerbert Haare wird mit freundlicher Unterstützung im Nachspann genannt.

2017 International Beauty Award Paris

2018/Februar die In-Zeitschrift Myself kürt den Salon Oliver Gerbert Haare zu den Top Five Salon Stuttgarts, als ersten, in der Februar Ausgabe.

2019-zum Top Arbeitgeber und Top-Ausbildungsbetrieb gekürt

2020-zum Top Arbeitgeber und Top-Ausbildungsbetrieb gekürt

2021-zum Top Arbeitgeber und Top-Ausbildungsbetrieb gekürt

2021 Stuttgarter Zeitung – Interview mit Oliver Gerbert – Thema Schnelltests bei Friseursalons

2021 Oliver Gerbert im Buch: „OPEN YOUR HEART“ – 199 kleine Helden – Schirmherr: Ministerpräsident BW Winfried Kretschmann

2022 Interview von FMFM über Ausbildung im Friseurhandwerk.

2022 Auszeichnung von FMFM zum deutschlandweiten FriseurArtisten.

2022 Interview über mein Friseurleben mit FMFM

2022 Interview der Zeitschrift NewClips, Thema, mein größter unternehmerischer Fehler in 25 Jahren!

2022 Einzelausstellung und Vernissage bei Matthias Küper Galleries Stuttgart mit eigenen Kunstwerken.

2022 Instyle  präsentiert in der März Ausgabe Oliver Gerbert Haare als einen von 4 grünen und nachhaltigen  Friseuren in Deutschland

2022 Donna erwähnt Oliver Gerbert Haare als grünen und nachhaltigen Friseur in Deutschland

2022 Wir haben einen Ausbildungspreis gewonnen als einer von 5 Salons in Deutschland, eine Ausbildungsinitiative, die den Friseurberuf für junge Menschen wieder attraktiver gestalten soll.

2022 25.05. Regio TV Stuttgart hat Oliver Gerbert zum Thema steigende Preise interviewt. 

2022 – Oliver Gerbert wirkt bei Salon-Erfolgskongress als Coach mit. Thema Intuitive Frisurenberatung.

2022 – Lift – Ausgabe Stuttgart Kauft ein, redaktioneller Beitrag über Oliver Gerbert Haare.